Adventskalender der ü30Blogger: 03.12

3. Dezember 2015

ü30_Blog_Adventskalender_WohlfühlglückWeihnachtszeit ist Filmzeit. Wer kuschelt sich nicht gerne mit Tee & Keksen auf die Couch und schaut einen der vielen Klassiker? Kerzenlicht, glitzernde Weihnachtsdeko und eine warme Decke machen solche gemütlichen Stunden perfekt.
In diesem Jahr sollte man allerdings die Couch gegen einen Kinosessel tauschen, denn eine wunderschöne Buchverfilmung kommt ins Kino. Eine Geschichte, die mich immer wieder berührt und die wir alle vermutlich kennen – schon zu Schulzeiten war das ein Klassiker. Fast jedes Kind musste es einmal lesen und die besondere Botschaft dieses Buches verstehen viele doch erst, wenn sie ein paar Jahre Lebenserfahrung mehr auf dem Buckel haben. Ahnt ihr schon – oder wisst ihr schon – welche Adaption ab dem 10. Dezember in deutschen Kinos läuft? Ich verrate es mit dem für mich schönstem Zitat – jeder kennt es, es steht vermutlich schon in 1.999.999 Poesiealben und doch ist es so wahr.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Der kleine Prinz – Antoine de Saint-Exupérys

„Der kleine Prinz“ ist sicherlich kein typischer Weihnachtsfilm ist, und trotzdem finde ich ihn tausendmal passender für diese Zeit des Jahres als jede kitschige Weihnachtskomödie. Und auch wenn Animationsfilme eigentlich nicht das typische Erwachsenenprogramm sind, ist der Film bestimmt etwas für jede Generation. Ob nun ü30, ü40 oder ü50 – am besten packt man die eigenen Kinder, Enkelkinder, Neffen, Nichten oder Kinder lieber Freunde mit ein, denn den Kleinen wird der Film sicherlich gefallen. Und eine schönere Botschaft als die dieses Klassikers kann man ihnen doch zur Weihnachtszeit gar nicht vermitteln, oder?

Und damit ihr euch oder eure lieben Kleinen richtig auf diesen Film einstimmen könnt, wartet ein besonderes Paket hinter diesem Adventskalendertürchen – ein „Der kleine Prinz„-Paket der Verdener Keks- & Waffelfabrik Hans Freitag. Oftmals dreht sich hier auf dem Blog ja alles rund um Mode und Beauty, aber jetzt zur Weihnachtszeit freue ich mich ganz besonders euch einen Gewinn der anderen Art zu zeigen. Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Jahres, die man ganz besonders mit seinen Liebsten verbringen sollte. Und das geht ja kaum besser als bei leckeren Keksen und der Einstimmung auf diesen schönen Klassiker? Außerdem finde ich es schön euch Produkte direkt aus meiner Nachbarschaft zu präsentieren, zu denen ich einen echten Bezug habe. Die leckeren Kekse von Hans Freitag stehen nicht nur zur Weihnachtszeit bei uns auf dem Tisch und Firmeninhaberin Anita Freitag-Meyer habe ich euch auch schon hier auf dem Blog vorgestellt.

Wohlfühlglück_Adventskalender_Hans Freitag_Der Kleine Prinz
Quelle: Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG

Ich freue mich dieses schöne „Der kleine Prinz“-Paket von Hans Freitag verlosen zu dürfen und drücke euch die Daumen!

Teilnahmebedingungen
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben. Vergesst dabei nicht, eine gültige E-Mail-Adresse im Formular zu hinterlassen, unter der ich euch im Falle eines Gewinns erreichen kann. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 13. Dezember 2015, um 18.00 Uhr deutscher Zeit. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird anschließend ausgelost und benachrichtigt.

Das Gewinnspiel ist beendet und ich habe eine Gewinnerin gezogen: Herzlichen Glückwunsch, Jasmin. Ich schicke dir eine Mail mit näheren Informationen.

Beachtet bitte, dass eine Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich ist, die Verlosung nur innerhalb Deutschlands gilt und der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Eine Barauszahlung des Gewinns oder ein Umtausch ist nicht möglich. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird innerhalb von zwei Tagen von mir ausgelost und per E-Mail benachrichtigt sowie hier auf dem Blog mit dem Kommentarnamen bekannt gegeben.

*In Kooperation mit der Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG. Vielen Dank für das schöne Gewinnspielpaket.

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

44 Kommentare zu “Adventskalender der ü30Blogger: 03.12

  1. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Herrliches Paket und da nehme ich doch sehr gerne teil.

    Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße Silvia

  2. Was für ein niedliches Paket, da hast Du Dir etwas Tolles ausgedacht für Dein Gewinnspiel. Ich nehme sehr gerne teil!

    Dir eine wunderbare Vorweihnachtszeit!

    LG
    Daggi

  3. Eine ganz ganz tolle Verlosung. Da würde ich sehr gerne teilnehmen.
    Und für den Kinofilm schnappe ich mir ein paar Alibi Kinder :) obwohl ich finde der Prinz ist einfach zeitlos und alterslos auch noch mit dazu.
    Liebe Grüße Ela

  4. ich freue mich auf den film und werde mir meinen kleinen neffen schnappen, er ist erst 4, aber er kennt den kleinen prinzen schon. das buch habe ich in mehreren sprachen hier und deshalb beanspruche ich heute mal keinen lostopfplatz. liebe grüsse bärbel

  5. Huhu liebe Anke,

    ein schöner Beitrag und dein Blog ist auch superschön! :)
    Das Set ist ja total süß, da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen!

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

  6. Was für ein süßer Gewinn, da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf 😃 Da meine Tochter schon erwachsen ist, und Enkelkinder noch auf sich warten lassen, würde ich dieses zuckersüße Geschenk den Kindern einer lieben Freundin zukommen lassen. Manche Menschen sind nämlich nicht so vom Glück verwöhnt.

  7. Hallo Anke,
    das ist ein schöner Preis. CD und Buch waren lange meine Lieblinge und sind noch vorhanden. Daher wünsche ich anderen Glück.
    Ich sehe den Adventskalender mit den Türchen hier bei Dir gar nicht. Liegt das an meinem PC oder ist der bei Dir nicht zu sehen?
    LG Ines

  8. So ein schönes Buch, habe es schon oft verschenkt, besitze aber selbst noch gar kein Exemplar. Und ein paar leckere Kekse wären natürlich auch nicht schlecht.
    Ich wünsche allen eine fröhliche Adventszeit!

  9. Huhu,
    kenne die Marke noch nicht, aber ich habe Lust, sie am Besten sofort zu testen 😉
    Danke für die Gewinnmöglichkeit!
    Liebe Grüße
    Betty

  10. Der kleine Prinz ist eines meiner Lieblingsbücher…auch wenn ich jetzt 18 Jahre alt bin. Ich wusste gar nicht, dass es auch kleine Naschereien dazu gibt.
    Die sehen echt super lecker aus und ich möchte die unbedingt probieren.
    Ein sehr schönes Gewinnpaket.

    Liebe Grüße
    Sophie

  11. Dieses Paket ist ja total zauberhauft und ich mag den kleinen Prinzen total gerne. Hin und wieder schau ich mir die Serie mit meiner Nichte an. So entzückend!

  12. Ein wirklich zauberhaftes Päckchen für die ganze Familie <3
    Ich freue mich schon auf morgen, da gehe ich mit meinen Mädels in den Circus, war ein Geburtstagsgeschenk!
    Danke für dein süßes Türchen und einen wundervollen Dezember wünsche ich dir noch :-*

  13. Was ein zuckersüßes Paket <3 Schon beim Anschauen fühle ich mich direkt wieder in meine Kindheit versetzt! Würde ich meinen Kindern gerne draus vorlesen und dazu die Kekse naschen.

    LG und hab eine schöne Zeit, Rabea

  14. Ich liebe die Geschichte vom kleinen Prinzen und freue mich, dass sie auch heute noch an die nächste Generation weitergegeben wird, denn sie bleibt einfach aktuell. Heute vielleicht sogar mehr denn je… Die Kekse sehen auch sehr lecker aus, und ein altes Familienunternehmen zu erhalten und weiterzuführen verdient Hochachtung!
    Ein rundum tolles Paket hast du da zusammengestellt!

    Einen schönen, gemütlichen Advent und
    LG Sabine

  15. Eine süße Verlosung auf einem schönen Blog! :)
    Es kann nicht anders sein: Hier hüpfe ich sofort und sehr gerne in den „Der kleine Prinz“- Paket Lostopf! <3
    Apropos "Der Kleine Prinz": Ein tolles Buch, zeitlos und für jedes Alter gibt es verschiedene Interpretationen!
    Ein sehr toller Beitrag, danke!
    LG Claudia

  16. Hallo

    mit dem „Der kleine Prinz“-Paket von Hans Freitag werden meine Enkel ihre Freude haben.
    Ich wünsche eine schöne Adventzeit.
    Schöne Grüße
    Wolfgang

  17. Hi, Das ist ein schönes Gewinnpaket. Ich kenne die Geschichte vom kleinen Prinzen noch nicht, habe aber schon viel Gutes darüber gehört und obwohl ich nicht mehr ganz im Kindesalter bin, freue ich mich schon darauf mir den Film im Kino anzusehen.

  18. Ohhhh, der Kleine Prinz. Würde das Paket aufteilen. Zum einen – für meine 2 kleinen Mädels, zum anderen für Ela (Elabloggt). An sie musste ich hierbei sofort denken – kuscheln, Tee, Kekse, Film——–und der kleine Prinz natürlich.

  19. Ich habe das Buch früher immer mit meiner Oma gelesen, das gehört einfach zu Weihnachten dazu.
    Würde mich daher sehr freuen.

    Gruß Annika :)

  20. Hallo Anke!

    Das ist ja wirklich ein super süßer Gewinn 😍
    Ich liebe den kleinen Prinz. Auf meiner Hochzeit habe ich viele Zitate daraus mit Pergamentpapier und Kerzenschein zum Leuchten gebracht.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
    Kerstin

  21. Ich liebe Adventskalender, weil es schon als Kind so spannend war, auch wenn es zu meiner Kinderzeit noch keine Schockolade hinter den Türchen gab. Aber die bunten Bilder, voller Glitzer, Engel und Mystik waren so wunderschön.

  22. Hallo Anke, was für ein schöner Preis. Ich vermisse im Moment so ein bisschen das Weihnachtsfeeling – es passiert ja auch so viel Schreckliches in der Welt. Aber gerade da rein passt der kleine Prinz jetzt ganz besonders. Als Botschafter der Liebe und Freundschaft. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Über dieses Paket würde ich mich sehr freuen. Eine sehr schöne Idee.Frohe Adventszeit

  23. Hallo Anke, was für ein schöner Preis. Der würde mir in der Tat den momentan eher grauen Alltag versüßen. Vielleicht habe ich ja Glück,
    LG Eva

  24. Hallo Anke, bei deiner Verlosung mache ich gerne mit, denn ich liebe das Buch und freue mich, den Film kennenzulernen.
    Eine schöne Adventszeit
    Viola

  25. Guten Morgen Anke, Ach wie süß Tolle Idee. Da hüpfe ich so gern in den Lostopf. Ich hätte sicher viel Spaß mit meiner kleinen Nichte bei Buch und Keksen. Sie liebt lesen und singen und Kekse :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag und eine wunderschöne Adventszeit, liebe Grüße Tina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *