Eine ehrliche Empfehlung

10. November 2015

Als ich vor über einem Jahr mit dem Bloggen angefangen habe, habe ich nur eine kleine Anzahl von anderen Blogs nebenbei gelesen. Ich wusste schlicht und einfach nicht, wieviele Blogs es gibt – auch oder gerade in meiner Altersgruppe. Mit der Zeit habe ich eine Vielzahl toller, anderer Blogs entdeckt und heute verbringe ich viel Zeit mit dem Lesen anderer Blogs. Ich hatte sie allerdings nie alle auf einen Blick und musste jeden Blog einzelnd anklicken, um zu gucken, ob es dort neue Beiträge gibt. Ich weiß, dass es dafür auch andere Lösungen gibt. Aber irgendwie waren auch die mir nie übersichtlich genug. Und immer noch hatte ich das Gefühl, dass viele, spannende Blogs einfach an mir vorbei gehen.

TrustedBlogs_Wohlfühlglück

Bis ich vor einiger Zeit auf Trusted-Blogs aufmerksam geworden bin – Trusted-Blogs ist ein Online-Magazin für Leute wie mich, die gerne andere Blogs lesen. Aber auch für Blogger wie mich, die gerne ihre Beiträge verbreiten wollen und Leser auf sich aufmerksam machen wollen. In dem Portal könnt ihr auch als Leser einfach ein Magazin mit euren Lieblingsthemen (für mich zum Beispiel Beauty, Ü40 oder auch Reisen) anlegen und bekommt dort alle Beiträge aus einer großen Anzahl registrierter Blogs zu diesen Themen präsentiert. Sofern eure Lieblingsblogger dort angemeldet sind, könnt ihr auch ihre Blogs direkt hinzufügen. So habt ihr immer alle aktuellen Beiträge auf einen Blick. Mir gefällt besonders wie individuell man sein eigenes Magazin gestalten kann. Ich habe dort schon viele, spannende Beiträge entdeckt, auf die ich ohne Trusted-Blogs bestimmt nicht aufmerksam geworden wäre.
Ich nutze Trusted-Blogs mittlerweile seit dem Launch im September und bin mehr als zufrieden. Ich habe mit diesem Artikel eine Weile gewartet, weil ich erst ein paar Erfahrungen im Umgang mit der Seite sammeln wollte, bevor ich euch davon berichte. Nach zwei Monaten bin ich aber nach wie vor super zufrieden und kann euch das besten Gewissens empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einem übersichtlichen Online-Magazin für tolle Blogs seid.

Gerade für die Blogger unter euch ist Trusted-Blogs sicherlich auch interessant: Ihr könnt euren Blog bei Trusted-Blogs kostenlos registrieren und dort eure Beiträge verbreiten und neue Leser finden. Was ich besonders positiv finde: Trusted-Blogs teastert euren eigenen Beitrag nur an und verlinkt dann zu dem gesamten Artikel auf eurem Blog. Und ihr könnt für jeden einzelnen Beitrag die Anzahl der Klicks auf Trusted-Blogs verfolgen.

Am Besten an Trusted-Blogs gefällt mir die Übersichtlichkeit. Ich finde es super einfach in der Nutzung und gucke mittlerweile mehrmals täglich rein, wenn ich die Zeit habe. Man stößt dort auf viele, tolle Beiträge und ich bin auch beispielsweise auf Blogs aufmerksam geworden, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Auch Wohlfühlglück findet ihr natürlich mittlerweile dort, genau wie viele andere liebe Bloggerkollegen und -kolleginnen. Falls ihr Interesse habt, würde ich mich freuen, wenn wir uns dort sehen.

Bis bald,
eure Anke

Dieser Beitrag ist übrigens keine Kooperation oder Anzeige, sondern eine ehrlich gemeinte Empfehlung von mir, weil ich selber lange auf der Suche nach so etwas Praktischem und Übersichtlichem war.
Bildquelle: Screenshot Trusted-Blogs.com/ Profil Wohlfühlglück

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

13 Kommentare zu “Eine ehrliche Empfehlung

  1. Vielen Dank für den Tipp! So etwas habe ich gesucht. Habe mich gleich registriert. Jetzt werde ich noch ein wenig in Deinem Blog stöbern, das mir sehr gut gefällt. Herzliche Grüße aus München Yukiko

  2. Ganz herzlichen Dank für Deinen Bericht zu unserem Projekt – und dafür, dass du mit Deinem Blog bei uns an Bord bist, Anke! Es freut mich wirklich sehr, dass Du mit unserer Plattform zufrieden bist (sowohl als Leser, als auch als Blogger), aber ich möchte dich gleichzeitig auffordern: wenn Dir mal etwas nicht passt, oder falls wir etwas besser machen können, dann gib mir gern jederzeit ein entsprechendes Feedback: aus konstruktiver Kritik lernt man immer am besten, finde ich 😉

    Wir sind bald 3 Monate online und ich freue mich rieisg über den großen Zuspruch und die vielen Blogger, die mit den Inhalten das Magazin erst zu einem echten Lese- und Stöber-Erlebnis machen. Danke, Danke, Danke!

    Schöne Grüße aus Bremen,
    Eddy

    1. Hallo Eddy,
      das werde ich machen. Und ich gratuliere zum dreimonatigen Jubiläum. Ich bin gespannt wie die Reise weiter geht und freue mich ein bisschen dabei zu sein. Schöne Grüße in meine Heimatstadt, Anke

  3. Danke für den Tipp – ich bin mal hingesaust und habe mir die DIY-Rubrik angeschaut. Nicht schlecht! Mal schauen, ob alle meine Lieblings-Blogs dort ebenfalls anzusteuern sind.
    Liebe Grüße,
    Edna Mo

  4. Ein bisschen angeguckt haben ich mir das auch schon. Aber irgendwie fehlte mir noch die Zeit fürs richtig ausprobieren. Du hast mich jetzt aber noch neugieriger gemacht.
    Liebe Grüße Ela

  5. Danke für die Empfehlung – ich kenne das Portal ja schon länger und bin bisher eine überzeugte aus-dem-Bauch-raus-kreuz-und-quer-Blog-Hopperin der alten Schule: wenn ich auf einem Blog einen interessanten Link auf der „Seitenleiste“ sehe, folge ich ihm gern.

    Allerdings geht mir dadurch tatsächlich das eine oder andere an Kommunikation verloren, denn wenn ich so einen „zufällig erwischten“ Blog kommentiere, klicke ich evtl. erst Wochen und Monate später wieder in diese Gegend.

    Ich werde mir die Sache also noch einmal genauer anschauen und dann vielleicht doch „meine“ Blogs entsprechend zusammenfassen.

    Hübschen Dienstag von der Bunten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *