Hanseatisches Wohlfühloutfit

27. März 2015

Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, hatte ich diese Woche ein Interview-Date in Bremen. Vor der Verabredung habe ich die Gelegenheit genutzt, um gleich Outfitfotos für euch zu machen. Mehr zu dem Gespräch gibt es übrigens hier – ich freue mich, euch wieder eine tolle Frau vorstellen zu können. Guckt unbedingt vorbei :-)

20150325-IMG_6622

Zurück zum Outfit. Für die Verabredung habe ich mich für ein hanseatisches, schickes aber unkompliziertes Wohlfühloutfit entschieden – passend zu Bremen 😉 Meine Schwäche für maritime Farben ist vermutlich kein Geheimnis mehr. Besonders im Frühling liebe ich diese Kombi. Das Gute am Marine-Look? Er ist quasi immer „salonfähig“ und passt nahezu zu jedem Anlass. Außerdem macht er meiner Meinung nach jugendlich und frisch. Zum Interview war er somit perfekt – ich fühlte mich sehr wohl in meinem Outfit und trotzdem war es ein bisschen schicker.

Gibt es hier noch mehr Fans vom maritimen Look? Wozu tragt ihr diesen am Liebsten?

Bis bald,

eure Anke

P.S. DIe Fotos sind übrigens in der Stadtbibliothek Bremen entstanden – falls ihr euch fragt, wo man einen so langen, weißen Flur findet :)

20150325-IMG_6611

Blazer – Bianca; Jeans – Cambio; Tunikabluse – Tchibo; Gürtel – M & M Molt; Schuhe – ara

20150325-IMG_6621  20150325-IMG_6615  20150325-IMG_6620  20150325-IMG_6619  20150325-IMG_6616  20150325-IMG_6607

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

17 Kommentare zu “Hanseatisches Wohlfühloutfit

  1. Liebe Anke, also das ist ja eine sehr freudige Überraschung! Ich hoffe auch, dass dein Interview gut gelungen ist. Also ich hätte mich in deiner Gesellschaft jedenfalls gleich wohlgefühlt! Die Farben passen wirklich ausgezeichnet zu dir. Besonders elegant finde ich dein Tuch noch dazu. Ringeltöne habe ich in grün, grau und rot. Blau fehlt mir tatsächlich noch in meiner Sammlung *schreck* :) Also eins für den Sommer, denn das heutige, das du ja gerade so freundlich kommentiert hast, ist ja dafür zu warm. Wir müssen bei den Ü30 Bloggerinen einfach mal wieder eine maritime Blogparade starten, nachdem die letzjährige so gut lief. Hab noch einen schönen Abend und Ahoi aus Frankfurt am Meer. Sabina | Oceanblue Style

    1. Moin Moin Sabina,

      Erst einmal danke für deine lieben Worte! Die Idee mit der maritimen Bloggerparade finde ich super, da bin ich sofort dabei. Herzliche Grüße aus dem im Moment eher frischen Norden nach Frankfurt;-)

  2. liebe Anke
    du sprühst ja nur so vor Lebenslust. Ganz tolle Farben und eine sehr schicke Kombi.
    Ich liebe auch den Maritime-look, oft mit roter hose und dunkelblauen Timberlands an.

    1. Liebe Susanne,

      Vielen Dank für die lieben Worte. Ich wusste gar nicht, dass es Timberlands in dunkelblau gibt 😮 die muss ich mir im Herbst auf jede. Fall mal gemauert angucken 😉

      Liebe Grüße Anke

  3. Liebe Anke,
    blau, weiß und rot sind meine Lieblingsfarben. Nicht nur, weil ich an der See aufgewachsen bin, sondern weil ich einen Hang zu Frankreich habe und Ringel sind fast das einzige Muster in meinem Kleiderschrank. Liebe Grüße nach HB, zu Ostern bin ich dort wieder als „Hoteltester“ unterwegs 😉
    Bärbel

    1. Da hast du ja gleich eine doppelte Schwäche für rot-weiß-blau :) Liebe Grüße – heute aus Travemünde 😉 Und ich hoffe, es gibt einen „Hoteltester“-Bericht 😉
      LG Anke

  4. Die Farben trage ich auch gerne – wie Du gestern ja auch schon bei meinem Frühlingseinheitslook 2015 gesehen hast :) .
    In Deinem konkreten Outfit macht für mich das Material des Tuchs viel aus. Der feine, galtte Stoff Deines Tuchs gibt Eleganz dazu.
    Ist das die gleiche Bluse, die Sunny gerade auch gezeigt hat aus der aktuellen Tchibo-Kollektion? Steht Dir auch klasse. Ich hätte sie wohl eher über der Hse getragen, aber so hineingesteckt ergibt es mit dem Blazer natürlich die schöner Silhouette.
    In gespannt, in was für Marinekombinationen wir Dich noch sehen!
    Liebe Grüße
    Ines

    1. Das Tuch mag ich auch sehr – damit lässt sich jedes Outfit gleich aufwerten :-) Vielen Dank für deine lieben Worte und ja, ich glaube es handelt sich um dieselbe Bluse :)
      Liebe Grüße
      Anke

  5. Guten Abend :)
    Habe grade reingeklickt und bin ehrlich begeistert ,und zwar vom großen Foto ,deinem Gesamtlook. Der Gürtel und die lässigen Booties machen das Outfit zu was besonderem ,gefällt mir sehr <3

    Liebe Grüße!

  6. Ich bin ein großer Fan vom Maritim-Look. Der kommt für mich nie mehr aus der Mode :)
    Steht dir klasse und man sieht, dass du dich auch super wohlfühlst damit.
    Liebe Grüße Ela

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *