Immer wieder sonntags #25

12. April 2015

In dieser Jahreszeit, jetzt, wo sich endlich mal die Sonne für mehrere Stunden blicken lässt, zieht es einen förmlich  an die frische Luft. Egal ob zum Wandern, Skaten, Joggen, Radfahren, Walken oder auch nur  zum gemütlichen Sparziergang, Hauptsache draußen  in der Natur – Sonne tanken. :)

Am Osterwochenende habe ich beobachtet, dass es, genau wie mich, viele Menschen an die See treibt. Ich hab den Deich in Harlesiel vor lauter Menschen kaum gesehen. Sie alle haben es, inklusive mir, in den eigenen vier Wänden nicht mehr ausgehalten. Der Winter war einfach zu lang und die trüben Tage zu zahlreich. Nach so einem Tag an der frischen Luft, fühle ich mich fast wie neu geboren. Ich bin zwar als Hundehalterin sowieso draußen bei Wind und Wetter unterwegs, aber im Frühling macht es mir besonders viel Spaß. Dieser Moment ist ganz besonders, wenn zum ersten Mal die Sonne den ganzen Tag scheint, man vor die Tür tritt und die Natur einfach so unglaublich stark nach Frühling duftet. Ich kann es jedem empfehlen sich dann für ein paar Minuten mit geschlossenen Augen in die Sonne zu stellen, die leichte Wärme auf der Haut zu spüren und tief einzuatmen. Ein absoluter Wohlfühlglück-Moment für mich!

 Forsythien

Von diesen Momenten hatte ich auch einige am Osterwochenende. An der Küste kann ich stundenlang am Deich spazieren gehen und den weiten Blick genießen. Praktischerweise hält Wandern auch noch jung, stärkt die Abwehrkräfte und reguliert den Blutdruck. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, tut nicht nur etwas für seine Gesundheit, sondern kann auch innere Ruhe finden. Ich finde es ganz spannend, was es mittlerweile auch für Apps und anderes Zubehör für Outdoor-Sport gibt. Vielleicht lege ich mir sowas auch zu, um zu wissen wie viele Schritte ich zurückgelegt und wie viel Kalorien ich verbrannt habe. Irgendwie spannend, oder?

Alles in allem kann ich nur sagen: Geht raus, ihr Lieben. Tankt reichlich Frühlingssonne, das hebt schließlich nachweislich die Laune. Genießt zudem die besondere Stimmung, die in der Luft liegt, wenn die Blumen anfangen zu blühen und die Bäume grün werden. Ich glaube nämlich, dass zu dieser Jahreszeit draußen jeder ein Stück Wohlfühlglück finden kann. :)

Bis bald,
eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *