It’s Christmas Time

24. November 2015

… und darum geht jetzt langsam auch der Weihnachtstrubel hier auf dem Blog los. Bei Instagram sehe ich schon gefühlt seit Wochen die ersten Anzeichen für die gemütlichste Zeit des Jahres, auch die Online-Shops und Zeitschriften übertreffen sich aktuell mit Geschenkeguides und von der Supermärkten wollen wir erst gar nicht anfangen. Da ist die Weihnachtssaison gefühlt ja schon wieder am Ende, während ich mich gerade erst darauf einstimme.

Wohlfühlglück_Weihnachten_Songs

Und schon sind wir beim eigentlichen Thema dieses Beitrages: das Einstimmen auf die Weihnachtszeit. Echte Weihnachtsgefühle kommen bei mir nicht auf, wenn ich Schokoladenweihnachtsmänner im Supermarkt sehe oder die Zeitschriften nur noch von Festtagskleidung, leckerem Essen und Geschenkideen berichten. Das richtige Weihnachtsgefühl – diese gemütliche Ruhe & Besinnlichkeit – kommt, wenn ich die richtige Musik höre. Wenn ich im Radio plötzlich morgens von Weihnachtsliedern überrascht werde. Musik ist halt ein Stimmungsmacher – mein Weihnachtsstimmungsmacher. Und zur Einstimmung auf die kommenden Wochen habe ich euch daher ein paar meiner Lieblingsweihnachtslieder rausgesucht. Vielleicht kann ich den einen oder anderen damit ja auch in Weihnachtsstimmung bringen – was zum Mitsingen und -summen ist bestimmt für alle dabei 😉 Viel Spaß beim Reinhören!

  1. Band AidDo They Know It’s Christmas Time
  2. Frank SinatraWhite Christmas
  3. Wham!Last Christmas
  4. Dean MartinLet It Snow
  5. Chris ReaDriving Home For Christmas
  6. Brenda LeeRockin‘ Around The Christmas Tree
  7. Sam SmithHave Yourself A Merry Little Christmas

Was sind eure liebsten Weihnachtssongs? Kommentiert den doch gerne, und ich erweitere die Liste hier oben dann. Meine ist quasi nur der Anfang 😉
Bis bald,
eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

4 Kommentare zu “It’s Christmas Time

  1. Liebe Anke, ich höre sehr gerne deutsche Weihnachtslieder. Wir haben so schöne Musik zu Weihnachten, die auch etwas besinnlich stimmt. Auf den ursprünglichen Weihnachtsmärkten, wie z. B. in Rottach-Egern am Tegernsee, gefällt mir vor allem die Stubenmusik, die an Advent unter freiem Himmel gespielt wird. Aber gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind.
    Herzlichst Martina

  2. Ich weiß viele schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich freu mich jedes Jahr auch riesig, wenn ich Last Christmas höre.
    Sonst mag ich auch klassische Weihnachtscds und deutsche Weihnachtslieder richtig gerne.
    Liebe Grüße und lass dich schön einstimmen auf die Weihnachtszeit, ela

    1. Ohne Wham! im Radio fehlt mir immer etwas zur Weihnachtszeit 😉 so nervig es viele finden. Liebe Grüße und ein schönes erstes Adventswochenende, LG Anke

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *