Lieblingsbluse Nr. 2

31. März 2016

Bereits letzte Woche präsentierte ich euch eine meiner aktuellen Lieblingsblusen. Heute geht es weiter. Und auch wenn man diese Bluse vermutlich schon auf dem einen oder anderen Blog gesehen hat, mag ich sie sehr. Als ich vor einiger Zeit den neuen Tchibo-Katalog gesehen habe, ist mir diese hellblau-weiße Bluse aus der Helene-Fischer-Kollektion sofort ins Auge gefallen. Hellblau ist im Frühling eine absolute Trendfarbe und außerdem passt sie haargenau in mein Beuteschema. Ihr wisst schon, Stichwort maritime Kleidung. Da bei Tchibo alles immer recht flott versendet wird, hatte ich nur 2 Tage später meine Bluse in den Händen.

Wohlfühlglück_Anke_Februar-7

Vom Look her passte sie sehr gut zu meiner Garderobe und ist dank ihres weißen Einsatzes mit den Biesen mal etwas anderes. Der Stehkragen, der nicht sehr groß ist, erlaubt auch mal einen Schal, ohne das Frau gleich so viel Masse um den Hals hat.
Da ich kurze Haare habe, trage ich die Bluse immer mit einem Schal. Kleinere und zarte Ketten gehen allerdings bei diesem Kragen gänzlich verloren. Das finde ich ich sehr schade. Aber da müssen dann halt etwas wuchtigere Ketten den Hals schmücken, so wie meine Thomas-Sabo-Kette mit einem roten Anhänger.

Wohlfühlglück_Anke_Februar-8

Wenn ich eine kurze Kette trage, klappe ich den Stehkragen einfach um und habe dann einen kleinen V-Ausschnitt, dann kommt die Kette sehr gut zur Wirkung. Zu kombinieren ist die Bluse zu fast allen meinen Sachen, ob zu einer roten Weste oder meinem heißgeliebten, dunkelblauen Trenschcoat. Das Material ist angenehm zu tragen und besteht aus 100% Baumwolle. Einziger Nachteil: Das Material knittert sehr schnell und lässt sich auch nicht besonders gut bügeln.

Ich hoffe sehr, dass das Frühlingswetter sich jetzt endlich durchsetzt und bald nur noch Blusenwetter ist. Habt einen schöne Restarbeitswoche.
Bis bald,
eure Anke

Wohlfühlglück_Anke_Februar-9 Wohlfühlglück_Anke_Februar-10

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

3 Kommentare zu “Lieblingsbluse Nr. 2

  1. Liebe Anke, die Bluse steht Dir wirklich sehr gut.Ich habe auch einige
    Kleidungsstücke vom Röster.
    Juhu Dank Sunny sehe ich Dich jetzt in meinem Blogger Board.
    Das habe ich allein nicht hinbekommen und Deine Posts oft verpasst.
    Liebe Grüße Tina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *