Mein maritimer Trenchcoat

5. Mai 2015

Am Sonntag durftet ihr ja bereits einen kleinen Blick auf meinen neuen Trenchcoat erhaschen. Ich bin total verliebt in dieses tolle Stück. Ein klassischer Trenchcoat hat natürlich auch etwas für sich, aber als ich diesen in dunkelblau erblickte, wusste ich, dass wir ein perfektes Team sein würden. :)

20150424-Trenchcoat_blauweiß_kleinDas tolle an diesem Trenchcoat ist, dass er wirklich universell einsetzbar ist. Man kann ihn ganz leger zum Shoppen tragen. Auch für ein spontanes Essen im Restaurant ist man damit immer gut gewappnet. Wenn man nun ein Businesstreffen auf dem Terminplan hat, würde ich das Shirt ganz einfach durch eine weiße Bluse ersetzen. Die weiße Bluse ist ein Universalzauberer, die allem direkt einen gewissen Chic verleiht. Zusammen mit dem Trenchcoat ergibt das eine tolle Kombination. Er ist demnach ein Allrounder und für nahezu jeden Anlass einsetzbar, da er sogar zu Kostüm oder Hosenanzug passt. :)

Trenchcoat - Tschibo, Bluse - Tschibo, Schuhe - Daniel Hetcher, Kette - Leonardo

Trenchcoat – Tschibo, Bluse – Tschibo, Schuhe – Daniel Hechter, Kette – Leonardo

Die Kette ist übrigens auch einer meiner Favoriten. Da man ihren Anhänger beliebig auswechseln kann, hat man jedes Mal das Gefühl eine andere Kette zu tragen. Der Trenchcoat gehört nun definitiv zu meinem Lieblingsstücken. Zu mir passt er denke ich gut, aber das ist natürlich auch immer ein stückweit typabhängig. Wie gefällt euch der Trenchcoat mal in einer maritimen Variante? Oder dann doch lieber der Klassiker?

20150424-Trenchcoat_blauweiß (1)    20150424-Trenchcoat_blauweiß (5)    20150424-Trenchcoat_blauweiß (7)

Bis bald,
eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

10 Kommentare zu “Mein maritimer Trenchcoat

  1. ahoi anke, ich mag ihn auch sehr gerne deinen mantel in dunkelblau – das wäre auch etwas für mich, denn rentnerbeige hängt hier schon, wird aber frech auf JUNG gestylet. ich habe mich im märz für ein ganz ähnliches model in himmelblau entschieden, hast du ja vielleicht schon gesehen… :) liebe grüße, bärbel ☼

  2. Marine Look ist ganz meins :)) Find ich echt klasse , den Trench . So einen könnte ich auch noch gebrauchen . Vor allem die Farbe

    LG Heidi

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *