Mein November

8. Dezember 2015

Und schon ist der Dezember da und das Jahr 2015 befindet in den letzten Zügen. Zeit für einen November-Rückblick.

Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (10) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (12) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (11)
Der Goldene Oktober ging in Verlängerung und so startet der November wunderschön. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir das letzte Mal einen so schönen, warmen Novemberanfang hatten. Am 07. November haben wir tatsächlich bei 17 Grad (!) abgegrillt – wer hätte damit gerechnet? Und trotzdem bringt der November mich mit seinen Dunkelheit immer zum Grübeln – und in diesem Jahr bekam ich Lust auf Veränderungen.

Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (6) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (14) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (15)

Die sonnigen Tage zu Beginn nutzte ich, um endlich einmal ganz viele Fotos unseres neuen Haus zu machen. Lange habe ich euch auf den „Es ist fertig“-Beitrag warten lassen; im November habe ich dann endlich Zeit gefunden euch unser Traumhaus zu zeigen.

 Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (5) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (8)Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (3)

Auf dem Blog ging es zu Beginn des Novembers etwas ruhiger zu – ich hatte Computerprobleme und musste mir einen neuen Laptop kaufen. Mittlerweile haben wir uns auch super angefreundet, auch wenn die technischen Tücken eines Computers für mich wohl immer ein Buch mit sieben Siegeln sein werden. Außerdem habe ich euch nach dreimonatiger Testzeit Trusted Blogs vorgestellt – eine ehrliche Empfehlung für alle Blogger und Blogleser. Und auch auf die ü30Blogger musste ich hier endlich mal offiziell hinweisen, auch wenn die meisten bestimmt schon davon und von den Aktionen gelesen haben.

Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (4) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (1) Anke_Wohlfühlglück_November2015_Instagram

Auch von mir gab es natürlich auch wieder das ein oder andere zu sehen. Ich habe meine Selfie-Skills weiter trainiert und euch meine neuen Haare nach dem Friseur gezeigt. Außerdem gab es endlich mal wieder ein Outfitpost auf dem Blog – ein modisches Lebenszeichen quasi. Und dann ist das ja noch diese Sache mit dem Altern – ein Thema, was mir auf dem Herzen lag.

Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (24) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (18) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (22)

Nicht fehlen dürfen auf Instagram ja die schönen Sonnenuntergänge. Auch ich hab zwei erwischt; dazu kam dann noch ein gespenstischer Nachthimmel.

Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (28)   Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (27) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (26)

Zum Ende des Monats läutete auch ich auf dem Blog die Weihnachtszeit ein. Zur Einstimmung gab es meine Lieblingsweihnachtsmusik – es ist schließlich Christmas Time. Und auch der Geschenketrubel war schon Thema hier auf dem Blog – meine Samstagsshoppingerfahrung sowie ein kleiner Geschenkeguide.

Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (29) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (21) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (20)

Nachdem Mitte November plötzlich schon der erste Schnee in vielen Teilen Deutschlands kam, wurden wir die letzten Tage hier noch einmal ordentlich durchgepustet. Das Gute daran: es zeigte sich auch mal wieder der blaue Himmel, wenn auch nur kurz. Ansonsten habe ich die stürmischen Tage bei leckeren Kekse und Kerzenschein Zuhaus verbracht und über meine neue Herausforderung Home-Office geschrieben. Euer Feedback dazu hat mir sehr gut getan und ich bin guter Dinge, in die Herausforderung hinein zu wachsen,

Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (13) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (23) Wohlfühlglück_Instagram_Rückblick_November_2015 (9)

Das Schönste zum Schluss: Wie jeden Monat gibt es natürlich auch in November eine Shila-Reihe. Unsere Hündin hat die schönen Herbsttage genossen, und wir waren viel spazieren, damit sie durch das Herbstlaub toben kann. Erholt wurde sich dann auf dem roten Teppich mit ihrem neuen Freund, dem Schaf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dezember und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Genießt die schönste Zeit des Jahres.
Bis bald,
Eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

3 Kommentare zu “Mein November

  1. Liebe Anke, was für schöne Bilder und ich kann mir vorstellen, wie aufwändig die Computerumstellung war! Mir graust es jedesmal, wenn der Laptop nur kurz zuckt vor dem was da droht! Du siehst auch flott mit deiner neuen Frisur aus. Hast du dich schnell daran gewöhnt? Ich habe eine Weile gebraucht…Liebe Grüße Sabina | Oceanblue Style

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *