Mein Oktober

3. November 2015

Und zack ist schon wieder ein Monat rum – Zeit für den Oktober-Rückblick. Ich habe mir überlegt, den Instagram-Rückblick ein bisschen zu erweitern und euch alle Blog-Beiträge des Monats hier auch zu verlinken. Viel Spaß beim Angucken.

Oktober_Wohlfühlglück (4) Oktober_Wohlfühlglück (13) Oktober_Wohlfühlglück (8)

Dieser Oktober hat mich ein bisschen überwältigt – ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit einen so traumhaften Oktober gehabt zu haben. Die Natur hat sich von ihrer schönsten Seite gezeigt. Von spektakulären Sonnenuntergängen am Meer über bunt gefärbte Wälder bis hin zu Sonnenaufgängen im Morgennebel hab ich so einiges gesehen. Und mich so sehr darüber gefreut. Es sind doch die kleinen Dinge des Lebens, die es oftmals so lebenswert machen. Und genau darum ging es auch im ersten Blog-Beitrag des Oktober. Besonders die Stunden am Meer habe ich sehr genossen und ordentlich Kraft für den Alltag gesammelt.

  11374293_442571755922386_631445923_n 12093698_556174257866106_1374103546_n Oktober_Wohlfühlglück (7)

Besonders viel Spaß hat mir im Oktober auch der Blog Hop mit den ü30 Bloggerinnen gemacht. Ich bin immer wieder so positiv überrascht, was für eine Vielfalt an Outfits und Beiträgen bei den Aktionen zusammen kommt. Bei den ü30 Bloggern findet ihr übrigens im Archiv mittlerweile eine ganze Sammlung der Aktionen, auch die Oktober-Aktion „We love Jeans“ könnt ihr dort nachlesen. Auf dem Blog habe ich euch außerdem meinen Zuwachs für die Hutfamilie präsentiert – das Shooting mit dem roten Hut am Bahnhof hat viel Spaß gemacht, auch wenn es einige komische Blicke von anderen Reisenden gab. Außerdem habe ich, inspiriert von der ARD-Themenwoche, einen Beitrag zum Thema Heimat geschrieben.

Oktober_Wohlfühlglück (17) Oktober_Wohlfühlglück (16) Oktober_Wohlfühlglück (11)

Im Herbst komme ich immer ein bisschen mehr zur Ruhe – und genieße das besondere Farbspiel der Natur und gemütliche Stunden mit Tee, Kerzenschein und einer Zeitschrift oder einem guten Buch. Geht es euch auch so?

Oktober_Wohlfühlglück (6) Oktober_Wohlfühlglück (12) Oktober_Wohlfühlglück (2)

Auch Shila liebt den Herbst und wartet schon immer ungeduldig auf die Spaziergänge durch Wald und Wiesen. Ich bin so froh, dass wir quasi mitten in der Natur leben und wir es nicht weit zu einer langen Hunderunde haben. Einfach die Schuhe an und los geht es. Wenn man ihr dann dabei zu guckt, wie sie durch den Wald tobt, geht mir das Herz auf. Überhaupt ist sie mir so sehr ans Herz gewachsen – das hätte ich mir vor einigen Jahren nicht träumen lassen. Und darum wurde das Thema Hundeliebe auch ein weiterer Beitrag im Oktober.

 Oktober_Wohlfühlglück (14) Oktober_Wohlfühlglück (5) Oktober_Wohlfühlglück (9)

Auch „Die Nächte einer Frau“ waren Thema auf dem Blog – meine Schlaflosigkeit hält mich oft nachts wach. Es war aber irgendwie beruhigend zu wissen, dass es auch anderen so geht und ich nicht die einzige bin.

Oktober_Wohlfühlglück (3) 12070700_964981113544795_1434267562_n Halloween | Wohlfühlglück

Im Oktober hatte ich außerdem endlich mal wieder Zeit und Ideen für neue Beautybeiträge auf dem Blog. Und so gab es neben einem Beitrag über die SOS-Beautytipps nach einer Partynacht auch einen Beitrag über ein strahlendes Lächeln – inklusive Zahnpflegetipps. Da hat mich die jahrzehntelange Arbeit in einer Zahnarztpraxis doch sehr geprägt. Zum Monatsende gab es dann noch ein paar schaurige Grüße zum Halloween-Fest. Und dann war der Oktober auch schon wieder vorbei.

Wie war euer Oktober? Habt ihr die schöne Natur und das tolle Wetter auch so genossen?
Bis bald,
eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

6 Kommentare zu “Mein Oktober

  1. Liebe Anke, bin heute zum ersten Mal auf Deinen Blog. Sehr schöne Idee, den Oktober nochmals zu durchleuchten. Man ist sofort über alles informiert. Werde sicher häufiger „reinschauen“. Beste Grüße aus München – Martina

    1. Hallo Martina,
      es freut mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast und noch mehr freue ich mich wenn du öfter hier reinschaust 😉 Liebe Grüße und eine schöne, neue Woche. Anke

  2. Die Monate rennen wirklich nur so dahin. Du scheinst einen sehr schönen Oktober gehabt zu haben.
    Und deine Shila ist immer ein superschönes Modell :)
    Liebe Grüße und nun einen schönen November
    Ela

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *