Messe hanseBAU

17. Januar 2015

In Bremen ist zurzeit wieder Messezeit. Noch bis Sonntag findet dort die hanseBAU statt. Auf der größten Baufachausstellung in Nordwestdeutschland präsentieren an diesem Wochenende rund 400 Aussteller aktuelle Produkte und Trends rund um das Thema Bauen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Schließlich passt das gerade wie die Faust aufs Auge.

Hansebau1

Also habe ich mich auf den Weg nach Bremen gemacht, um mich dort bei einem gemütlich Bummel über die Messe so richtig schön inspirieren zu lassen. Meinen Mann habe ich dabei zuhause gelassen, ich hatte jedoch eine kleine Liste mit Punkten dabei, über die wir uns eh noch informieren mussten. „Dämmung“, „Dach“ und „Heizung“ standen dabei ganz weit oben auf der Liste. Im Video-Clip am Ende dieses Beitrages habe ich noch einmal für euch festgehalten, was ich alles für unser neues Haus brauche.

Ich konnte einiges zu diesen Themen in Erfahrung bringen, habe ganz viel Infomaterial eingesackt und wirklich interessante Gespräche geführt. Außerdem habe ich meine Augen auch mal nach einem „Infrarot-Raum-Whirlpool“ offen gehalten und mich  dies bezüglich informieren lassen. Hat da jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit gesammelt oder wertvolle Tipps für mich?Ansonsten gab es natürlich auch jede Menge Kuriositäten zu sehen, insbesondere im Bereich Inneneinrichtung. Von Porzellan-Schafen bis zu einer „brennden Yacht“ haben die Aussteller alles mögliche im Gepäck. Alles in allem betrachtet, hat sich der Messe-Besuch echt gelohnt, vor allem in Sachen Inspiration, aber auch um ernsthafte Informationen zu sammeln. Wer also in Bremen und Umgebung wohnt und aktuell oder demnächst baut, der sollte unbedingt noch vorbeischauen. Bis Sonntag habt ihr noch die Möglichkeit, der hanseBAU einen Besuch abzustatten.

Eins interessiert mich noch: Wo habt ihr euch Informationen und Inspirationen in Sachen Hausbau geholt, wenn ihr schon selbst gebaut habt?

Hansebau7  Hansebau6  Hansebau5  Hansebau3  Hansebau4

Hansebau2  Hansebau8  Hansebau9  Hansebau10  Hansebau

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *