Rote (Valentins-)Lieblinge

14. Februar 2016

Wer an Valenstinstag denkt, der assoziiert damit wohl bestimmte Dinge wie rote Rosen, rote Herzen, rote Luftballons… Die Industrie hat in den letzten Jahre wahre Meisterarbeit geleistet, um uns diesen Tag zu verkaufen. Ob man nun Valentinstagsfan ist oder nicht, die Farbe Rot verknüpfen wir, oder zumindest ein Großteil von uns, automatisch damit. Also habe ich mir überlegt, auch wenn ich kein großer Freund des Valentinstags bin, ihn zumindest als Inspiration zu nutzen – und zwar um euch meine roten (Valenstins-)Lieblinge zu präsentieren.

Wohlfühlglück_Anke_Februar-49

Zugegebenermaßen: der Valentinstag ist eher der Aufhänger. Diese Schätze zählen nämlich zu meinen Allzeitlieblingen. Meine Schwäche für Rot ist mittlerweile altbekannt; auch dass ich in aller Regel zu roten Lippenstiften greife, wissen die meisten von euch. Aber welche Lippenstifte ich regelmäßig benutze, habe ich euch bisher nicht verraten. Das holen wir heute, passenderweise am Valentinstags, nach. Dieser Beitrag ist übrigens nicht gesponsert oder ähnliches – das sind meine persönlichen, absoluten Kaufempfehlungen.

Was meine Lippenstift-Lieblinge angeht, bin nicht sonderlich experimentierfreudig. Ich mag Rot – und darum habe ich eine ganze Kollektion von Rottönen. Das hier sind meine zwei Lieblinge – von L’Oréal. Dazu kommt noch der passende Lipliner von Biomaris Bremen und ein Kosmetiktäschen von Bogner, welches mir meine Kinder geschenkt haben, damit ich meine Sachen immer zusammen hab.

Wohlfühlglück_Anke_Februar-50

Liebling Nr. 1

Der L’Oreal Paris Color Riche Serum Anti-Age in der Nummer 500 – ein toller Rotton, der noch dazu die Lippen vor Alterserscheinungen schützen soll. In der Mitte ist ein Pflegekern, auf den ich besonders jetzt im Winter setze. Von der Pflegekraft bin ich absolut überzeugt; der Pflegekern enthält unter anderem Hyaluronsäure und er hält die LIppen selbst bei bitterkalten Temperaturen absolut weich. Er befindet sich seit Jahren in meiner Kosmetiktasche und ich kaufe ihn immer wieder nach. Ab und zu muss man ihn nachziehen, denn durch die cremige Kosistenz hält er nicht ewig. Aber das stört mich nicht, wenn er die Lippen dafür so gut pflegt. Bei Douglas bekommt ihr ihn übrigens für 11,99€.

Wohlfühlglück_Anke_Februar-51

Liebling Nr. 2

Der L’Oréal Paris Color Riche Lippenstift in der Farbe Nr. 115 Coral Red – ein toller Farbton, die sicherlich nicht für jede etwas ist, aber die Serie bietet genug Auswahl an anderen Farbtönen. Auch er pflegt dank verschiedener Inhaltsstoffe wie Vitamin E und spendet  Feuchtigkeit. Dieser hier hält wunderbar und lässt sich noch dazu super auftragen. Auch diesen hier bekommt ihr bei Douglas für 11,99€.

Seid ihr auch Fan von roten Lippen oder setzt ihr auf andere Farben? Und vor allem interessiert mich, was eure Lieblingslippenstifte sind? Und wie verbringt ihr den heutigen Tag?

Habt einen schönen Valentinstag/ Sonntag – je nachdem wie ihr diesen Tag begeht.Bis bald,
eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

11 Kommentare zu “Rote (Valentins-)Lieblinge

    1. Danke dir :) Für mich ist Rot schon fast ein „Markenzeichen“ geworden … ich kann es aber auch nicht abstellen; ich greife immer wieder danach 😀 LG Anke

  1. Knallrot Lipstick finde ich wer das tragen kann ganz, ganz toll. Ich bevorzuge aber den Farbton in Richtung „Beere“. Die Farbe des Lippenstiftes sollte auch typgerecht sein und bei dir passen beide hervorragende.
    Loreal habe ich auch ein Paar und bin sehr damit zufrieden!
    LG Claudia

    http://www.claudias-welt.com

  2. Oh ja, rote Lippenstifte sind aus meiner Schminktasche nicht mehr wegzudenken. Je knalliger, desto besser. Daher kann ich Deine Liebe dafür gut nachvollziehen.

    Viele Grüße Sabine

  3. So richtig knatschrot ist es bei mir selten. Für passende Anlässe habe ich „Pirate“ von Chanel. Ansonsten liebe ich es eher etwas dunkler oder nude. Meine Lieblings-Lippenstifte sind von Mac. Die Farbbezeichnungen weiß ich gerade nicht, aber ich liebe sie.
    Liebe Grüße
    Fran

  4. Ein Chanel Lippenstift in rot steht auch immer in meinem Schrank. Das ist eine Farbe die doch immer irgendwie zeitlos ist.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Valetinstag, ela

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *