Schick in Strick

4. Juni 2015

2Jetzt in der Übergangszeit von frisch zu warm trage ich ganz gerne luftige Strickmode. Da Strick absolut zeitlos ist habe ich davon einige Teile im Schrank und erweitere meine Sammlung natürlich stetig. Diese neue Tunika gefällt mir besonders gut aufgrund ihrer Farbe. Die Auqamarintöne sind diesen Sommer in Mode und für meinen maritimen Look äußerst willkommen.

Der Schnitt ist relativ weit, was sehr angenehm ist, wenn man, wie ich, bei großer Hitze nicht in Hot Pans rumlaufen möchte, aber es trotzdem gerne luftig hat. Durch den großen V-Ausschnitt ist relativ viel Dekolleté zu sehen – das darf ja auch mal sein 😉 – weshalb sie wunderbar mit einem Tuch oder einer Statementkette zu kombinieren ist. Dazu trage ich gerne Jeans und falls es draußen doch etwas frischer werden sollte meinen blauen Trench. Beim nächsten Urlaub wird die Tunika auf jeden Fall in den Koffer wandern, da der Materialmix aus 10% Cashmere und 90% Baumwolle sehr angenehm auf der Haut ist. Bloß einen Bügel sollte man dabeihaben, da sie relativ leicht knittert. Vorm Tragen also lieber aufhängen statt falten.

                          IMGP0267_Fotor        4        3

1

Immer nur weiß, blau, rot – zieh doch mal was anderes an… OK! Da habe ich mich verrückterweise mal an die Farben Pink und Lila gewagt. Keine halben Sachen. 😀 Ich habe zwar einige Kleidungsstücke im Schrank, in denen diese Farben enthalten sind, aber ihr habt mich bis jetzt ja eher im maritimen Look gesehen. Hier also mal eine andere Seite von mir. Die Naturfaser ist ebenfalls angenehm auf der Haut (30% Seide). Man könnte die Strickjacke auch ohne Poloshirt tragen und mit einem Tuch oder einer tollen Kette kombinieren. Die Softshelljacke, die ich euch erst kürzlich vorgestellt habe, passt – wie ich finde – wunderbar zu dem Cardigan. Die Farben finden sich sogar an ihrem Ärmel wieder.

                            4        3        2

Mein Kleiderschrank füllt und füllt sich mal wieder, obwohl ich eigentlich nicht mal richtig Zeit zum Shoppen habe. Aber die Sommermode hat dieses Jahr wieder so schöne neue Stücke parat und die Farben gefallen mir auch total. Strick ist ja mittlerweile relativ günstig zu erstehen, auch bei der Tunika und dem Cardigan, die jeweils für 46€ bzw. 48€ bei Wool Overs zu bekommen sind, kann man sich nicht beschweren, denke ich. Welches Teil gefällt euch besser? Ich bin noch etwas unentschlossen, aber die Farbe der Tunika hat es mir natürlich besonders angetan.

Bis bald,
eure Anke

In Kooperation mit Wool Overs.

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Ein Kommentar zu “Schick in Strick

  1. Die Tunika ist wunderschön und lässt dich total frisch und relaxt aussehen. Auch das zweite Stück ist schön, aber die Tunika ist mein Favorit.
    Liebe Grüße, Ela

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *