Über Anke

Ich heiße Anke, bin Bremerin, 54 Jahre alt und lebe mit meinem Mann 45 km südöstlich von Bremen. Ich habe zwei Kinder, einen Sohn und eine verheiratete Tochter.
Vor zehn Jahren habe ich mich, nach 25 Jahren Berufstätigkeit im Gesundheitswesen, als Kosmetikerin und Anti – Aging und Präventionstrainerin selbstständig gemacht. Meine zahlreichen Fortbildungen haben mir geholfen in meiner jetzigen Tätigkeit, in meinem Studio in Verden, erfolgsorientiert zu arbeiten.

IMG_3154In meiner langjährigen Tätigkeit als Kosmetikerin und Anti-Aging- und Präventionstrainerin lege ich schon immer sehr großen Wert darauf, meine Kundinnen ganzheitlich zu betrachten. Sich nicht nur auf eine „Sache“ zu beschränken, sondern den Menschen als GANZES zu sehen. Ich möchte, dass die Frauen (Männer kommen eher weniger zu mir :-)), die zu mir kommen, gut aufgehoben sind und sich wohl fühlen. Da viele Frauen (aus meiner Erfahrung) in sehr vielen Bereichen wie z.B. Mode, Styling, Make-up unsicher sind, möchte ich hier bei Wohlfühlglück mein Wissen weitergeben. Durch einen Auftrag als Stylistin habe ich im letzten Jahr liebe und nette Leute kennen gelernt (Zufälle gibt es eben nicht), die mir bei der Umsetzung dieses Magazins hilfreich zur Seite stehen. EUCH VIELEN DANK (….oh wie bei der Echo Verleihung – mal sehen wo die Reise hingeht.). Ja,… und jetzt sitze ich mit ganz viel Spaß und großer Euphorie an meinen Schreibtisch und lasse meinen Gedanken freien Lauf.

Da sich der Sommer nun langsam dem Ende neigt, beginnt für mich die sogenannte Erntezeit. Ich finde, dass gerade diese Zeit des Jahres eine gute Gelegenheit ist, auch die eigene Ernte einzufahren.
Seit nunmehr 10 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit meinem Online-Magazin Wohlfühlglück!
10 Monate harter Arbeit, voller Gedanken, positiver Energie, Enthusiasmus, aber auch Selbstzweifel – was tust DU hier jetzt eigentlich? Aber wie immer hat das Gute und mein fester Wille gesiegt und meine Bedenken sind weggewischt. Nicht zuletzt durch die Unterstützung meines tollen Teams und meiner Familie :) Getreu dem Motto:

Erfolg hat der, der sich selber folgt.

(Regina Först)

1409Anke_Titelbild

Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine spannende Zeit haben und freue mich sehr darauf EUCH bei Wohlfühlglück zu treffen! Nur durch einen regen Austausch kann hier etwas ganz Großes entstehen. Falls ihr Vorschläge habt, welche Themen euch brennend interessieren: nur zu, schreibt mir. Ich bin super gespannt, wo die Reise hingeht und freue mich auf euch. In diesem Sinne: Auf eine tolle Zeit, natürlich mit EUCH, bei Wohlfühlglück!

Bis bald,
Eure Anke

20 Kommentare zu “Über Anke

  1. Liebe Anke,

    magst Du Deinen wundervollen, von mir so gern gelesenen Blog nicht auch bei http://www.blogs50plus.de anmelden? Dieses spannende Projekt – „nur“ eine Sammlung, keine Noch-eine-Community – betreiben wir erst seit Ende Februar und haben inzwischen schon über 90 Blogs dabei… Die Vielfalt und das Know-how sind superspannend.

    Ich würde mich freuen! LG Uschi

  2. Guten Morgen 🙋🏻, bin über Instagram auf dich gestoßen. Ich finde deine Seite dort und deinen Blog hier super👌🏼. Ich werde hier jetzt öfter vorbei schauen 👍🏼😊dir einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße von der Nordseeküste in der Nähe von Wilhelmshaven
    Brigitte☺️🌼

  3. Liebe Anke,
    bin heute über deinen Blog „gestolpert“. Ich war auf der Suche nach Ruhe, Frieden, Inspiration und Glück!
    Denn letzteres hat mich letztes Jahr leider verlassen.
    Nun versuche ich mein Leben wieder selbst zu gestalten und nicht gestalten zu lassen. Garnicht so einfach, wenn die „anderen“ in der Überzahl sind, sprich einen Behördenapparat hinter sich haben.
    Aber ich habe etwas viel Größeres und Wichtigeres hinter mir und um mich – MEINE FAMILIE!!
    Ich schaue gerne wieder auf deinem Blog vorbei und erfreue mich daran!
    Mach weiter so!

    1. Liebe Sabine,
      herzlich Willkommen hier auf dem Blog! Ich freue mich wenn du öfter vorbei schaust und wünsche dir alles Gute :)
      Liebe Grüße Anke

  4. So, nun gehe ich ins Bad und lasse meine Schlupflider verschwinden !
    Gerade bin ich auf deinen tollen Blog gestoßen und muss sagen, er gefällt mir sehr.
    Ich bin eine Ü60igerin und viel mit meinen Blogs beschäftigt, allerdings in ganz anderer Richtung.
    Daher bin ich so begeistetr, wie du dich hier präsentierst.
    Meine regelmäßigen Besuche sind dir sicher !
    ♥liche Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta, ich freue mich, dass du auf „Wohlfühlglück“ gestoßen bist und dich meine Beiträge interessieren. Schau gerne öfter vorbei! :)

  5. Liebe Anke.
    Vielen Dank für das gelungene Video bzgl. des Wegschminkens von
    Schlupflidern! Die Anleitung ist super erklärt und das „Nachmachen“ funktioniert wunderbar.
    Auch der Beitrag zum Nivea-Set ist sehr lehrreich.
    Werde gerne immer wieder auf der Seite vorbeischauen.

    Herzliche Grüße

    baroll.

  6. Liebe Anke,

    wie immer, hast Du gute Ideen und das hier hört sich nach mehr an. Du hast soviel Positivität und steckst mit diesem die Leute an und das brauchen die Menschen. Das Leben ist bunt, auch mit 45+ und es gibt soviel zu entdecken, was spannend ist. Daß die Wege nicht immer gerade laufen und dass die krummen Wege auch manchmal inspirierend sein können, zeigst Du immer wieder. Weiter so! Hut ab für Deinen Mut und Deiner Power!

  7. Dieses Format hat mir sehr zugesagt, weiter so liebe Anke! Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe, ich bin sicher, es gibt noch ganz viel Interessantes, über das Du uns berichten wirst.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *