„Das ist unsere Zeit“

17. Februar 2016

Kennt ihr noch die Hitparade mit Dieter-Thomas Heck? Was war das früher für eine Aufregung, wenn die Idole des deutschen Schlagers dort zu Gast waren. Schnell noch den Kassettenrecorder auf Trap gebracht, das Mikrofon eingestöpselt und gehofft, dass keiner ins Zimmer kommt, weil sonst die Tonaufnahme hin ist. Da wurden dann sieben Fässer Wein getrunken, mit dem Zug nach nirgendwo gefahren und von einer Nachbarin namens Allice gesungen. Ach was war das schön…Vielleicht hing auch noch ein Starschnitt aus der Bravo über dem einen oder anderen Bett. Ja, das waren die Idole unserer Jugend. Und auch die werden mit uns zusammen älter.

Wohlfühlglück_Anke_Freizeit_Howard Carpendale_Konzert

Manche von ihnen geben heute noch ihre Konzerte und füllen große Hallen. Die Besucher sind dann meistens weiblich und in meinem Alter, obwohl ich am Samstag auch schon wieder jüngere Frauen gesehen habe. Wo ich am Samstag war? Beim Idol meiner Jugend – Howard Carpendale☺️☺️☺️☺️ Ja, ich gebe es ja zu… Ich bin seit gefühlten 100 Jahren Howie-Fan!

Als wir pünktlich um 20 Uhr auf unseren Plätzen (fast ganz vorne) saßen, war ich schon gespannt, wie das Konzert denn so werden würde. Denn “ unser“ Howie ist ja mittlerweile auch schon 70 Jahre. Und ab und zu war das dann auch ganz kurz zu merken. Natürlich hat er die ganzen alten Nr.1 Hits noch supergesungen, aber manchmal habe ich auch eine gewisse Kurzatmigkeit festgestellt. Das ist aber ja auch klar. Wenn ich dreimal die Treppe hochrenne, weil ich das zehnte Mal was vergesse habe, bin ich auch aus der Puste. Das finde ich völlig normal.

Am besten hat mir das Motto des Konzerts gefallen: „Das ist unsere Zeit“. Und unsere Zeit ist jetzt – das passt im Moment gut in mein Leben. Nicht lange überlegen, sondern im Hier und Jetzt leben – das ist sein Credo. Und wie Recht er doch damit hat.

Meins schönster Moment des Konzertes: als ich gesehen habe wie sich ein älteres Pärchen vor mir, bei dem Titel „Heut beginnt der Rest deines Lebens“ zärtlich umarmt hat. Da war ich wirklich sehr gerührt. In jeder Sekunde des Lebens können wir das Ruder noch rumreißen und in eine andere Richtung gehen. Da hat der gute, alte Howie Recht.

Mit vielen Eindrücken, die mich sehr nachdenklich gemacht haben, sind wir nach einem grandiosen Konzert nach Hause gefahren und im Auto liefen natürlich die alten Hits von Howie. Ein toller Abend, der nicht nur eine Reise in die Vergangenheit war, sondern gleichzeitig auch ein wunderschöner Moment im Hier und Jetzt.

Bis bald,
eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

6 Kommentare zu “„Das ist unsere Zeit“

  1. Ja, solche Momente sind das Salz der Suppe in unserem Leben.
    Die meisten haben zu viel Alltag , so eine schöne Auszeit tut gut.
    Habe seit 2015 den Vorsatz jeden Monat ein schöner Event.

    Gruß Renate (Reif für Mode)

    1. Hallo Renate, das ist ein toller Vorsatz – was solch ein Abend an schöner Abwechslung zum Alltag bietet. Da lernt man einmal mehr das Leben zu schätzen ..! LG Anke

  2. Hallo Anke…schmunzel..schmunzel…ja diese Hitparade kenn ich auch noch….man träumte davon vielleicht auf einer Bühne zu stehen und so berühmt zu sein.Heute kommen noch auf einem Sender im TV Aufzeichnungen von damals….ich muß dann wirklich lachen über die Frisuren…die Kleidung …und das ganz Leben vor sich….lg. Gabi

  3. Guten Morgen Anke, oh ja und ob ich mich erinnern kann.
    Diese Musik ist für mich allerdings vorbei. Aber als Kind hab ich immer die Hitparade geschaut. Noch lieber allerdings, Disco mit Ilja Richter :)
    Das Foto von Dir ist genial.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *