Warnemünde

14. Januar 2016

Zeit für einen kleinen Reisebericht und Zeit das Fernweh zu wecken. Ich kann es kaum glauben, aber den ersten Urlaub 2016 habe ich bereits hinter mir. Denn die ersten Tage des neuen Jahres habe ich am Meer verbracht und ich hätte mir auch keinen schöneren Start ins Jahr 2016 vorstellen können. Das Meer, in diesem Fall die Ostsee, ist schließlich mein Ort des Wohlfühlglücks.

Im Ostseebad Warnemünde haben wir einige wunderschöne Tage verbracht. Wir hatten dieses Mal wirklich Glück und haben einen Stellplatz direkt am Wasser bekommen. Was mir persönlich an Warnemünde so gut gefällt, ist die Vielseitigkeit. Obwohl wir unseren „Lagerplatz“ direkt am Wasser aufgeschlagen haben, waren wir wirklich schnell in der City. Die stadtnahe Lage macht es möglich. Dort gibt es wirklich eine wirklich nette Bummelmeile mit schönen Geschäften zum Schmöckern & Bummeln und lecker Restaurants. Super für mich Wasserratte ist übrigens das doppelte „Wasserglück“ – denn die Warnow fließt mitten durch die Stadt, rein in die Ostsee.

Während der Norden übrigens größtenteils im Schnee versunken ist, hatten wir Sonnenschein. Man, ich hab ganz schön geguckt, als ich in das „Schneechaos“ hier zurück kam. Wir haben die Zeit sehr genossen, Kraft für das neue Jahr gesammelt und ganz nebenbei die vielen Fischbuden getestet. Ich will heut auch gar nicht so viel schnacken, sondern euch lieber ein paar Bilder zeigen.

Warnemünde_Wohlfühlglück_1 Warnemünde_Wohlfühlglück_2 Warnemünde_Wohlfühlglück_3

Mein Urlaubsoutfit ist übrigens wie immer unkompliziert – eine bequeme Jeans, ein dicker Pulli und darüber die wärmste Winterjacke, die ich habe. Schal drum, Mütze auf den Kopf und dazu bequeme Schuhe. So halt ich auch im tiefsten WInter jeden Strandspaziergang durch.

Habt ihr schon Pläne für den ersten Urlaub 2016? Oder habt ihr ihn vielleicht sogar auch schon hinter euch?
Bis bald,eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

6 Kommentare zu “Warnemünde

  1. Liebe Anke!
    Schau mal: http://purmaus.blogspot.de/2016/01/neues-jahr.html
    Wir waren auch da! Ich liebe Warnemünde! Sicherlich haben wir uns auch beim gassigehen getroffen?? wir hatten leider nicht das Glück,am Wasser zu stehen; wir haben noch nicht mal mehr auf den offiziellen SP gepasst. Wir standen bei den PKW´s. Wir sind bestimmt 4 mal im Jahr da. Ich kann gar nicht genug bekommen. Der Platz hat sich im Laufe der Jahre wirklich gut rausgemacht und unter dem neuen Eigentümer wurde auch die Ecke zum Meer hin neu angelegt und befestigt.
    Ich mag deinen Blog sehr. Bin glaub mal vor längerer Zeit durch ein Schminkvideo zu dir gekommen.
    lass es dir gut gehen und eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße aus der Lausitz, Petra

  2. Jetzt beneide ich dich schon ein wenig, gleich mal die erste Reise 2016 schon gemacht. Schön.
    Und das mit dem Fernweh machen hat definitiv geklappt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Ela

  3. Dein Urlaub scheint ja sehr schön gewesen zu sein,vielen Dank für die super schönen Fotos! Pläne für den ersten Urlaub 2016 haben wir schon – die Flüge haben wir bereits gebucht – wir fliegen nach Brasilien! :) Ich freue mich schon darauf meine Freunde und Familie wiederzusehen! :)
    LG Claudia

    http://www.claudias-welt.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *