Wir machen blau – ü 30 Blogger & Friends

17. März 2016

wir-machen-blau-Banner

Der Frühling kommt, die Sonne lacht und der Himmel strahlt im schönsten Blau – passend zur Ü30 Blogger & Friends Aktion im März. Ganz getreu dem Motto „Wir machen blau“ hab auch ich meinen Kleiderschrank durchgewühlt und die liebsten blauen Teile für euch herausgekramt. Aber bei meiner Schwäche für maritime Farben ist Gott sei Dank eine Menge Blau im Schrank vorhanden und so zeige ich euch heute ein Outfit in verschiedensten Blautönen.

Wohlfühlglück-Anke-März-Wirmachenblau-Ü30Blogger-5

Den blauen Trenchoat von Tchibo kennt ihr bereits. Er ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke und lässt sich immer super kombinieren – ob nun für die Freizeit oder für den Business-Look. Dazu trage ich eine Hose von Gerry Weber, denn Jeans geht (fast) immer.

Wohlfühlglück-Anke-März-Wirmachenblau-Ü30Blogger-1

Die Handtasche passt sich dem Outfit farblich an, auch wenn ich leider nicht mehr weiß von wo sie ist. Die Schuhe sind von Tamaris und fallen etwas aus dem Farbmuster – aber von weit weg könnte das Schwarz ja schließlich auch fast als Dunkelblau durchgehen, oder ? 😉

Wohlfühlglück-Anke-März-Wirmachenblau-Ü30Blogger-2

Das hellblaue Tuch habe ich mir in einer Boutique auf der Messe am Wochenende gekauft. Es ist viereckig, mit zwei Mustern und wunderbar groß, so dass man es sogar im Sommer als Stola zu einem Top tragen kann. Der Poncho, ebenfalls von der Messe, ist sehr dünn und damit ideal für den Frühling und Sommer. Praktischerweise kann man ihn so auch super in der Handtasche mitnehmen. Darunter trage ich ein blaues Shirt von Tom Tailor.

Wohlfühlglück-Anke-März-Wirmachenblau-Ü30Blogger-3

Bei meiner Schwäche für maritime Farben schreit die Farbe Blau förmlich nach etwas Rotem – aufgegriffen in Nagellack und Lippenstift. Da kommt richtig Sommerstimmung auf und in einer kleinen Pause beim Shooting habe ich die Sonne auch richtig genießen können. Herrlich!

Wohlfühlglück-Anke-März-Wirmachenblau-Ü30Blogger-5

Das Perlenarmband ist auch eine Ausbeute des letzten Messebesuchs – wie ihr sehr, war ich erfolgreich. Es passt aber auch einfach so schön zu maritimer Mode.

Wohlfühlglück-Anke-März-Wirmachenblau-Ü30Blogger-4

So, und nun hoffe ich, dass wir mit dieser Aktion den blauen Himmel weiter anlocken können und es so wunderbar frühlingshaft bleibt, damit ich den Poncho bald auch ohne den Trenchoat tragen kann. Drückt die Daumen! FÜr mehr Inspriation rund um das Thema Blau guckt unbedingt bei den lieben Bloggerkolleginnen vorbei.
Bis bald,
eure Anke


Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

13 Kommentare zu “Wir machen blau – ü 30 Blogger & Friends

  1. Hi Anke!

    Superidee das Tuch über den Poncho zu tragen. Sieht sehr cool aus. Schöne Blautöne! Und was das Rot zum Blau betrifft, da hast Du mich gerade inspiriert, ich glaube, die Kombi versuche ich auch mal!

    Lg, Annemarie

  2. Liebe Anke, sieht prima aus so in blau. Besonders haben es mir der große Schal und der Poncho angetan, die machen es noch zu was richtig besonderem. Viele Grüße Ela

  3. Ich find den kleinen Poncho echt hübsch, der würde mir auch gefallen. Auch ansonsten finde ich Deinen Look echt schön mit so vielen verschiedenen Blautönen. Ich habe auch so einen ähnlichen blauen Mantel, der passt auch zu allem. Ich glaube, so was sollte jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben genau wie das Kleine Schwarze. 😉

    Viele Grüße,
    Moppi

  4. Tolles blaues Outfit und so viel schönes Beiwerk und dann noch die Sonne dazu! PERFEKT und wirklich sehr gelungen – übrigens: ich liebe BLAU! LG Bärbel ☼

  5. Der Look ist total stimmig und steht Dir super. Ich habe aber ein echtes Highlightteil für mich ausgemacht. Dieser dünne Poncho ist toll. Sowas hab ich bis dato auch noch nicht gesehen! Mag ich total und mir fallen super viele Kombimöglichkeiten damit ein!

    GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

  6. Hallo Anke, dein Schal ist der Hammer! Der würde auch super gut zu meinem Blau-Outfit passen. Schöne Bilder hast du, schon so richtig frühlingshaft.
    LG Eva

  7. Sehr hübsch blau gemacht :-) Tuch und Trenchcoat finde ich besonders schön. Solange es noch so kühl ist wie zur Zeit braucht man einfach etwas zum Einkuscheln, zumindest morgens und abends.
    Liebe Grüße
    Fran

  8. Guten Morgen Anke, maritim… dafür habe ich ja auch eine Leidenschaft. Da liegt blau ganz nahe, da hast Du vollkommen recht.
    Tolles Outfit, schöner Trenchcoat und tolles Tuch. Der Frühling könnte jetzt wirklich mal durchstarten. Ich hätte nichts dagegen 😉
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *