Ein Jahr Wohlfühlmode – Teil 1

22. September 2015

Frühjahr und Sommer

Im letzten Jahr hatte ich das große Vergnügen euch des Öfteren meine Lieblingsoutfits und neuen Stücke im Kleiderschrank vorstellen zu dürfen. Mein hanseatischer Stil hat meine Seite, glaube ich, nachhaltig geprägt und meine maritimen Outfits sind bei euch auch immer gut angekommen – das hat mich natürlich sehr gefreut. :) Der Blog-Geburtstag ist ein guter Anlass, um in einer kleinen Outfitparade das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Damit es nicht zu viel auf einmal ist, habe ich für euch zunächst die Frühlings- und Sommermode vorbereitet:

IMGP0180

Wie man sieht hatte ich bei diesem Shooting besonders viel Spaß :) Der Pullover von Wool Over ist seitdem eines meiner Lieblingsstücke und sowohl frühlings- als auch herbsttauglich.

20150424-Trenchcoat_blauweiß-91-683x1024

Mein maritimer Trenchcoat, über den ich ausführlich berichtet habe, ist ebenfalls ganzjahres-geeignet. Die Farbe finde ich wirklich toll und er passt nahezu zu meiner ganzen Garderobe. Bei Tchibo kann man manchmal wirklich tolle Stücke ergattern.

11770456_954745861213569_1985285559_o

Das sind meine Lieblingsaccessoires in einem Bild :) Die Tasche benutze ich fast jeden Tag, da ich ungern meinen ganzen Kram umpacke – ich bin sehr taschentreu. Die Schuhe kombiniere ich super gerne mit dem Schal zusammen zu einer weißen Bluse und einer Jeans. So ist man für jeden Anlass passend gekleidet.

20150424-BlaueWeste_weißeBluse-1

Diese blaue – was auch sonst – Gastra-Weste ist besonders im Frühjahr meine Lieblingsweste. Wenn es schon ein bisschen wärmer wird, ich ohne Jacke aber noch friere, trage ich gerne dieses Outfit. Auch der Schal von Wind passt super dazu.

Palm Beach Bademoden - Badeanzug

Richtig sommerlich wurde es in diesem Jahr dank Palm Beach. Ich durfte mir ein paar Stücke aus der Bademodenkollektion aussuchen und bin noch immer ganz begeistert von diesem schwarz-weißen Badeanzug.

20150424-Standesamtoutfit-9

An dieses Outfit erinnere ich mich auch aus sentimentalen Gründen gerne. Den Blazer trug ich zur Hochzeit meiner Tochter. Dieser Tag ist mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Ich trage den Blazer auch so gerne zu etwas schickeren Anlässen.

Das waren jetzt meine Lieblingsteile aus der eher luftigen Abteilung meines Kleiderschranks. Welches Outfit hat euch am besten gefallen? Die Outfits, die ich gerne im Herbst und Winter trage, folgen diese Woche noch in Teil 2.

Bis bald,
eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

5 Kommentare zu “Ein Jahr Wohlfühlmode – Teil 1

  1. Maritime Looks stehen dir einfach hervorragend und ich ertappe mich auch oft dabei solche Sachen dann zu kaufen, weil ich diese Farbkombinationen so schön finde.
    Viele Grüße ela

  2. Wow! Die Bilder sind sooo toll liebe Anke! Das ist echt eine super Idee mit der Outfitparade! Wie soll man sich da nur entscheiden? Die outfits sehen super aus und ich denke du hast einen tollen Geschmack – Minimalist + Chic + Elegant ! :)
    LG Claudia

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *