Ein Jahr Wohlfühlreisen

23. September 2015

Ein Jahr Wohlfühlglück bedeutet auch ein Jahr Wohlfühlreisen. Das Reisen ist ein wichtiger Bestandteile meines Lebens und auch wenn es dank Bauphase in diesem Jahr ein bisschen ruhiger in Sachen Urlaub zu ging, habe ich doch im vergangenen Jahr einige schöne Orte besucht. Meine Favoriten zeige ich euch hier noch einmal. Habt ihr irgendwelche Tipps für weitere schöne Orte in Deutschland, die man mit dem Wohnmobil besuchen kann? Für Reise-Tipps bin ich immer offen.

240314 (27)Mein Ort des Wohlfühlglücks ist nach wie vor Sylt. Der Besuch auf meiner Lieblingsinsel fiel in diesem Jahr leider aus; nächstes Jahr steht die Insel aber wieder ganz oben auf meiner Reiseliste. In dem Beitrag könnt ihr übrigens noch einmal meine liebsten Tipps für die Insel nachlesen – und falls ihr noch mehr für mich habt, immer her damit!

Im letzten Jahr ging es außerdem nach Bückeburg.  Den Konzertbesuch haben wir kurzerhand mit einer kleinen Weserberglandtour kombiniert. Das Schloss in Bückeburg war das Highlight dieses Kurzurlaubes.

Bückeburg7

Außerdem hab ich Braunschweig zur Weihnachtszeit besucht und euch meine Heimat Bremen vorgestellt. Bei einem Mutter-Tochter-Wochenende in Travemünde haben wir es uns außerdem an der Ostsee gut gehen lassen.

TravemündeBraunschweig4Bremen

Im April folgte ein kurzer Abstecher ins Saterland. Eine willkommene Abwechslung im Baustress. Im Sommer besuchte ich außerdem das Ritz in Wolfsburg – nicht nur um mein Auto dort abzuholen, sondern auch um eine Nacht in diesem wunderschönen Hotel zu genießen.

Ritz WolfsburgCamping SaterlandWas braucht man eigentlich alles im Urlaub? Weil ich im Juli noch ein bisschen auf unseren nächsten Trip warten musste, hab ich mich aber einfach schon einmal gedanklich vorbereitet und ein bisschen „Ich packe meinen Koffer“ gespielt. Ein paar kurze Tipps und Tricks, wie ich mir ewig langes Kofferpacken spare und trotzdem alles nötige dabei habe.

Diesen Monat war es dann wieder endlich so weit und ich konnte unser Wohnmobil packen – ein spontaner Trip an die Ostsee, der uns nach Fehmarn führte. Auch unsere Shila konnte es kaum abwarten und endlich wieder ihr Hundeleben am Strand genießen.

Fehmarn

Ich freue mich auf viele, weitere Reisen im nächsten Jahr, denn für mich gibt es kaum einen größeren Luxus. Und mit unserem Wohnmobil haben wir doch immer ein Stück Zuhause dabei. Wie sieht es bei euch aus? Was war euer liebstes Reiseziel im letzten Jahr? Und von welchem Ort auf dieser Welt träumt ihr – was ist euer Traumreiseziel? Ich bin gespannt wo es euch so hin verschlägt.

Bis bald,
eure Anke

Mit Freunden teilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

4 Kommentare zu “Ein Jahr Wohlfühlreisen

  1. Oh Anke, Ich liebe reisen, ein neues Land und neue Leute kennenzulernen. Es gibt keine Zeit, kein Druck und keine Termine, einfach toll!
    Bitte, melde dich mal wenn du wieder in Wolfsburg/Braunschweig bist!Ich wohne ganz in der Nähe! 😉
    LG Claudia

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *